Photovoltaik erleben – InnovationCity lädt zum PV-Spaziergang am 18. Juli 2024 ein

Eschweiler, 11. Juli 2024 – Die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage kann insbesondere für fachfremde Interessenten einige Fragen aufwerfen – neutrale Meinungen sind deshalb oftmals gefragt. Das Sanierungsmanagement Eschweiler lädt am Donnerstag, den 18. Juli 2024 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Projektgebiet Eschweiler-Zentrum zu einer PV-Besichtigung ein. Los geht die kostenlose Veranstaltung um 18:00 Uhr.

Im Anschluss geht es gemeinsam in einem ca. zwanzigminütigen Spaziergang in die Nachbarschaft zu einer ausgewählten Immobilie, die mit einer Photovoltaik-Anlage und einem Speicher ausgestattet ist. Es besteht ausreichend Zeit, um vor Ort die Anlagentechnik zu besichtigen und mit dem Eigentümer ins Gespräch zu kommen. Dabei werden Fragen rund um die Technik, die Kombinationsmöglichkeiten und die Kosten und Zuschüsse beantwortet.

Die Teilnehmerzahl für die kostenlose Veranstaltung ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Über die Veranstaltung hinaus können Termine für eine individuelle Energieberatung eines Objektes im Projektgebiert fortlaufend gebucht werden.

Die Veranstaltung im Überblick:

Was: Erfolgsbeispiel PV & Speicher

Wo: Donnerstag, 18. Juli 2024, Beginn um 18:00 Uhr

Wann: Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich! (Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.)