Sonne im Tank – Solarstrom und E-Mobilität verbinden

Beim Thema Sonnenstrom oder Photovoltaik (PV) lohnt sich vor allem die Eigenstromnutzung. Eine PV-Anlage produziert zuverlässig umweltfreundliche Energie bei Sonnenschein. Der überschüssige Strom, der nicht selbst verbraucht werden kann, fließt normalerweise ins öffentliche Stromnetz. Wenn Sie jedoch Ihre Anlage mit einem Elektroauto verknüpfen, profitieren Sie doppelt: Der Eigenverbrauch des Solarstroms steigt, und das E-Auto wird günstig mit der Kraft der Sonne geladen.

Diese Investition erfordert dennoch eine sorgfältige Überlegung und wirft oft Fragen auf: Wie lade ich das Elektroauto mit der PV-Anlage? Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich? Gibt es Fördermöglichkeiten? Diese und weitere Fragen werden von Axel Denecke vom Sanierungsmanagement InnovationCity Eschweiler am Donnerstag, den 22. August 2024, um 18 Uhr in einer kostenlosen Veranstaltung beantwortet. Die Veranstaltung findet online über die Konferenzplattform Zoom satt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Das Sanierungsmanagement InnovationCity hat die Stadt Eschweiler gemeinsam mit altbau plus e. V. seit Juni 2022 etabliert und setzt damit ein klares Zeichen für den Klimaschutz und die nachhaltige Stadtentwicklung.

Über die Veranstaltung hinaus können Termine für eine individuelle Energieberatung eines Objektes im Projektgebiert fortlaufend gebucht werden.

Die Veranstaltung im Überblick:

Was: Photovoltaik und E-Mobilität

Wo: Donnerstag, 22. August 2024, Beginn um 18:00 Uhr